Start Imagebild
Leistungen
Angebote
Kosmetik
Team
Bonusprogramm
Notdienste
Info-Links
Service
steg

Vom Kleinkind bis zum Senior

Ob sie einzeln oder gemeinsam kommen: Für viele meiner Patienten bin ich der „Familienarzt“. Aus praktischen und auch aus persönlichen Gründen. Eltern können ihre eigenen Termine mit der Untersuchung ihrer Kinder verbinden und sparen so Zeit und zusätzliche Wege. Und häufig ist es auch bei Diagnose und Behandlung von Vorteil, dass ich die familiären Zusammenhänge kenne.

Dennoch gilt: Jeder Patient oder Ratsuchende wird individuell behandelt und meine ärztliche Schweigepflicht gilt auch gegenüber Familienmitgliedern.

    Spezielle Kinder- und Jugendvorsorgeuntersuchungen:
  • U8: 43. bis 48. Lebensmonat

  • U9: 60. bis 64. Lebensmonat

  • U10: 6 bis 7 Jahre

  • U11: 9 bis 10 Jahre

  • J1: 13 Jahre

  • J2: 16 bis 17 Jahre

  • Jungendschutzuntersuchung vor Antritt einer Ausbildung

Neusser Ärztehaus
Bottom
Schriftgroesse kleiner Schriftgroesse groesser